Blog


MittsommerRemise 2019

| von von der Lühe | 0

Beeindruckend! Das schöne Wetter im Mai und Juni war ein toller Start in den Sommer 2019 auf Schloss Pütnitz! Wir hatten einige unglaublich sonnige und warme Tage (und milde Nächte). Umso besser, um die MittsommerRemise 2019 auszurichten - eine Gelegenheit für Besucher und Einheimische, Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern zu besuchen und zu besichtigen.

Am 22. und 23. Juni dieses Jahres hätten wir uns kein besseres Wetter wünschen können! Da wir uns in Vorpommern befinden, wurde der 23. Sonntag den Herrenhäusern in unserer Region zugewiesen. Mein Mann Nik, ich zusammen mit unserem Manager Wolfgang und seiner Frau Erica, waren früh auf, um unsere Pläne in die Tat umzusetzen!

MittsommerRemise 2019 auf Schloss Pütnitz
Nikolaus von der Lühe als Grillmeister zur MittsommerRemise 2019

Erica und ich haben die schönen Blumen frisch aus dem Garten gepflückt ... wir wollten vor allem die einzelnen Tische für den Nachmittagstee dekorieren! Die Blumen wurden in der kühleren Morgenluft gepflückt und für später an einem kühlen Ort aufbewahrt. Wolfgang hatte vor, Fisch zu räuchern, um unsere lieben Tagesgäste zu bedienen - also viel Vorbereitung im Voraus!

Mein lieber Ehemann Nik, war der Grillmeister! Er beschloss, es einfach zu halten. Eine lokale Spezialität aus Wurst und Toast vom Grill (keine Brötchen erlaubt) war geplant - wir konnten nicht widerstehen, ein paar saftige Schweinekoteletts hinzuzufügen, auf die wir auf dem lokalen Markt gestoßen sind!

Als die erste Runde der Gäste (insgesamt 200) ihre geführte Gutshaustour beendet hatte, freuten sie sich, selbst durch die Gärten zu streifen, um auf unseren wunderbaren Räucherfisch und Grill zu stoßen ... glauben Sie, die leckeren Gerüche waren der Anlaufpunkt? Was gibt es Schöneres als einen Räucherfisch oder eine Wurst und ein eiskaltes Bier an einem Sommertag?

Um 13:30 Uhr waren einige unserer Gäste bereit für Tee, Kaffee und ein Stück hausgemachten Kuchen! So sehr, dass alles schon vor 16 Uhr ausgegangen ist! Keine Sorge, wir hatten noch Erfrischungen und ein oder zwei Würste übrig! Hinweis für uns selbst - für MittsommerRemise 2020 wird mehr Kuchen benötigt!

In der Tat ein fabelhafter Start in einen fabelhaften Sommer.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.
Datenschutzhinweis:*